20. März 2018
Die Dokumentation der Konferenz zu Handelsbeziehungen zwischen Europa und Afrika wurde veröffentlicht.
09. November 2017
Die Antwort wird uns im Rahmen der Frankfurter Interkulturellen Wochen gegeben: Sie klingt wie die Lyrik von Safiye Can, der Gesang von Maria Kaplan, Gedichte von Muepu Muamba, Ernest Jouhy und Jamila Adamou und die Sprachphilosophie von Jaques Coursil. Denn was die vielfältigen Lebenswege und Ausdrucksformen dieser Kunstschaffenden vereint, ist ein gemeinsamer Ort der künstlerischen Entfaltung und Identitätsgestaltung: Frankfurt. Genauer genommen, im Theater TITANIA, am 12.11.2017 um 18 Uhr.
19. September 2017
Am 29. und 30. September findet zum nun bereits fünften Mal die Konferenz Afrika Diskurs in der Evangelischen Akademie in Frankfurt statt.
11. Mai 2017
Veranstaltung: Mittwoch, den 7. Juni 2017, 10:30 Uhr bis 17:45 Uhr, Berlin // In Vorbereitung des G-20-Gipfels bemüht sich die Bundesregierung, auch Vertreter_innen der afrikanischen Staaten einzubeziehen. Denn nur ein afrikanisches Land ist Mitglied in dieser Gruppe: die Republik Südafrika. Mit Initiativen wie dem „Marshallplan mit Afrika“ und der Sonderkonferenz „Compact with Africa“ möchte die Bundesregierung die Aufmerksamkeit auf die wirtschaftliche Entwicklung der afrikanischen Staaten..